POL-FL: Leck – Polizei sucht dreisten Taschendieb!

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Leck (ots) – Leck – Am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr befuhr eine 20-Jährige mit ihrem Fahrrad den linken Gehweg der Osterstraße, in Richtung Wikingerstraße. Sie war in Begleitung ihres Freundes, der zu Fuß auf dem Gehweg ging.

In Höhe der Theodor-Storm-Straße näherte sich von hinten ein Fahrradfahrer. Dieser ergriff, in Höhe der Geschädigten, deren Handtasche, die diese in ihrem Fahrradgepäckkorb abgelegt hatte.

Der Fahrradfahrer wollte sich mit der Handtasche entfernen, wurde allerdings von dem Freund der Geschädigten verfolgt. Der Täter ließ daraufhin die Handtasche fallen, fuhr in die Wikingerstraße und von dort aus weiter in den Pommernweg.

Der Täter war ca. 20-35 Jahre alt. Er trug eine dunkle Strickmütze und eine dunkle Winterjacke mit blauen Ärmeln. Auf dem Rückenteil der Jacke war ein schwarzes, eckiges Emblem erkennbar.

Bei dem Fahrrad handelte es sich vermutlich um ein 28er Damenfahrrad bei dem nur das Rücklicht funktionierte.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Leck unter der Telefonnummer 04662/891260 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Sandra Otte Telefon: 0461 / 484 2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Harrislee - Gesuchter Bosnier entgeht Haftstrafe

Harrislee (ots) – Gestern Nachmittag kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Bereich Harrislee einen aus Dänemark kommenden Peugeot. Im Fahrzeug saßen zwei Männer, die sich auch ordnungsgemäß ausweisen konnten. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten jedoch fest, dass gegen den 59-jährigen Beifahrer aus Bosnien-Herzegowina ein Haftbefehl vorlag. Die Bundespolizisten verhafteten […]