BPOL-FL: Ohne Fahrerlaubnis im Auto unterwegs – Strafanzeige

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – In der letzten Nacht gegen 00:25 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen PKW mit dänischer Zulassung im Flensburger Stadtgebiet.

Die beiden Insassen konnten sich ordnungsgemäß ausweisen. Es handelte sich dabei um zwei Männer im Alter von 34 und 37 Jahren. Als die Beamten den Fahrer um den Führerschein baten, legte er ihnen einen vorläufigen dänischen Führerschein vor, der den Besitzer lediglich in Dänemark und anderen nordischen Ländern dazu berechtigt, ein Fahrzeug zu führen. In Deutschland wird dieses Dokument nicht anerkannt.

Da hier somit der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorlag, leiteten die Beamten ein dementsprechendes Strafverfahren ein.

Der Fahrzeughalter saß mit gültigem Führerschein auf dem Beifahrersitz und erhielt ebenfalls eine Strafanzeige weil er zugelassen hatte, dass jemand sein Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis führte.

Nachdem die Männer die Plätze getauscht hatten, konnte die Fahrt weitergehen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Heiko Kraft Telefon: 0461/3132 105 Mobil: 0160 / 8946178 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Viöl - Polizeistation Viöl ist umgezogen

Rate this post Viöl (ots) – Am 14.02.17 ist die Polizeistation Viöl vom Westerende 16 in den neu erstellten Anbau der Amtsverwaltung, Westerende 41, umgezogen. Durch die Nähe zur Amtsverwaltung erhoffen sich die Polizeibeamten ein deutliches Plus an Präsenz und Kontakten zu den Bürgern und Mitarbeitern der Verwaltung. Mit dem […]