BPOL-FL: Kollision am Bahnübergang verläuft glimpflich

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Hattstedt (ots) – Heute Nachmittag gegen 16.00 Uhr kam es zu einer Kollision an einem Bahnübergang in Hattstedt (Kreis Nordfriesland). Der Lokführer eines Zuges der Deutschen Bahn, der auf der Fahrt von Husum nach Westerland war, hatte bei Herannahen an den Bahnübergang ein Fahrzeug bemerkt und sofort eine Schnellbremsung eingeleitet. Trotzdem kam es zum Zusammenprall mit einem PKW.

Durch die Schnellbremsung wurde glücklicherweise keiner der 120 Bahnreisenden im Zug verletzt. Auch die beiden Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden an dem Fahrzeug. Auch der Zug blieb fahrbereit.

Vor Ort waren drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber aus Niebüll. Weiterhin waren die Feuerwehren Hattstedt und Husum eingesetzt sowie Beamte der Landes- und Bundespolizei.

An dem Bahnübergang finden derzeit Bauarbeiten statt, so dass dieser Übergang mit Bahnüberwachungsposten abgesichert ist.

Die Bundespolizei muss nun ermitteln, wie es zu diesem Bahnunfall kommen konnte.

Die Bahnstrecke war von 15.52 bis 16.42 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Sankt Peter-Ording - Zeugen nach Einbruch gesucht!

Rate this post Sankt Peter-Ording (ots) – Zwei Ferien-Appartements in der Waldallee wurden in der Zeit vom 01.04.17 bis zum 05.0417, 12 Uhr von unbekannten Einbrechern heimgesucht. Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, hebelten die Täter eine der Terrassentüren gewaltsam auf. Entwendet wurden drei Flachbild-Fernseher, sowie diverses hochwertiges Werkzeug, da […]