BPOL-FL: Husum/ IZ – Zwei Männer ohne Fahrkarte greifen Zugbegleiter an und leisten Widerstand

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum/Itzehoe (ots) –

Heute Mittag wurde die Bundespolizei über einen Sachverhalt im Zug von Westerland nach Hamburg informiert. Zwei Männer, die ohne Fahrkarte angetroffen wurden, sollten vom Zugbegleiter von der Weiterfahrt im Bahnhof Husum ausgeschlossen werden. Auf dem Bahnsteig schlug einer der Männer dann nach dem Bahnmitarbeiter und traf diesen im Gesicht.

Die Männer fuhren dann weiter mit im Zug und konnten durch Bundespolizisten beim Halt im Bahnhof Itzehoe angetroffen werden. Sie hatten sich schlafend gestellt und wurden von den Beamten aufgefordert sich auszuweisen. Nach Identitätsfeststellung, es handelte sich um zwei 48 und 61-jährige Polen, wurden diese aus dem Zug gebeten.

Der Ältere folgte den polizeilichen Anordnungen, der jüngere war sehr aggressiv und beleidigte die Bundespolizisten. Er leistete zudem Widerstand und schlug in Richtung der Beamten.
Nachdem die Situation beruhigt werden konnte, erhielten die Männer Platzverweise für den Bahnhof Itzehoe.

Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen. Der Jüngere muss sich zudem wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Beide Männer hatten diverse Aufenthaltsermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Harrislee/FL - Bundespolizei verhaftet zweifach gesuchten Mann und gesuchte Frau

Rate this post Harrislee/Flensburg (ots) – Gestern Nachmittag wurde der Bundespolizei in Harrislee ein junger Mann von der dänischen Polizei übergeben. Dieser war ausweislos; jedoch konnten die Beamten nach erkennungsdienstlicher Behandlung feststellen, dass der 25-jährige Nigerianer mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz […]