BPOL-FL: Bürgerhinweis: Junger Afghane lief auf den Gleisen Richtung Schweden

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Harrislee (ots) – Heute Morgen um 09.00 Uhr wurde die Bundespolizei von einem aufmerksamen Bürger angerufen, der eine Person auf den Bahngleisen in Richtung Dänemark gesehen hatte.

Die sofort eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte auch am Bahnübergang Westerstraße in Harrislee einen jungen Mann feststellen, der auf den Gleisen in Richtung Norden unterwegs war. Die Bundespolizisten holten ihn sofort von den Gleisen, da er sich aufgrund der durchfahrenden Züge in Lebensgefahr begeben hatte. Glücklicherweise kam gerade kein Zug.

Da er ausweislos war, wurde er zur Dienststelle mitgenommen. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 16-jährigen Afghanen handelte. Auf Befragen, was er auf den Gleisen wollte, gab er an, er wolle nach Schweden. Offensichtlich war er sich nicht bewusst in welche Lebensgefahr er sich begeben hatte, indem er auf den Bahngleisen lief.

Er wurde an das Jugendamt übergeben.

Die Bundespolizei ist dankbar für Hinweise aus der Bevölkerung wenn sich Personen auf Bahngleisen befinden und nimmt dieses sehr ernst. Hinweise bitte an die 110 oder die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter: 0461 / 31 32 – 202.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Bulgare überquert Bahngleise trotz Anwesenheit der Bundespolizei

Rate this post Niebüll (ots) – Gestern Abend gegen 23.45 Uhr mussten Beamte der Bundespolizei am Bahnhof in Niebüll gegen einen jungen Mann einschreiten, der unerlaubt die Bahngleise überquert hatte. Die Streife befand sich auf dem Bahnsteig und beobachtet den jungen Mann, wie er sich aus einem Getränkeautomat auf dem […]