POL-FL: Husum/Schleswig: hochwertige Autos bei Einbrüchen gestohlen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum/Schleswig (ots) – In Husum (Kreis NF) und Mohrkirch (Kreis SL-FL) wurden am Wochenende bei mehreren Einbrüchen drei hochwertige Fahrzeuge entwendet.

In der Nacht zu Samstag brachen unbekannte Täter in ein Reihenhaus in der Flensburger Chaussee in Husum ein. Neben einem kleinen Tresor wurde ein schwarzer VW T6 mit Originalschlüssel gestohlen. Der Tresor wurde später abzweigend von der B 200 in Husum, in der Straße Moorschift aufgebrochen aufgefunden. Es fehlten persönliche Wertgegenstände.

In der Nacht zu Sonntag stiegen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Schleswiger Chaussee (Husum) ein. Entwendet wurden ein dunkelgrauer Mercedes C 250 nebst Fahrzeugschlüsseln und Bargeld.

In beiden Fällen bemerkten die schlafenden Bewohner die Taten erst am nächsten Morgen. Im Tatzusammenhang könnte hier der Diebstahl der Kennzeichen NF-CW 400 stehen, die in der Samstagnacht in der Klußmannstraße von einem Fahrzeug gestohlen wurden.

Ebenfalls in der Nacht zu Sonntag wurde in Mohrkirch ein dunkelgrauer Porsche Panamera mit dazu gehörenden Schlüsseln gestohlen. Die unbekannten Täter verschafften sich über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt zum Gebäude und entwendeten zudem einen Laptop, einen Flachbildschirm und Bargeld.

Zeugen und Hinweisgeber, denen die entwendeten Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit den Kriminalpolizeistellen in Husum (04841-830 0) oder Schleswig (04621-84 0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Seeth/Husum - Auseinandersetzung in LUK Seeth

Rate this post Husum (ots) – Samstagabend, 30.04.16, gegen 18:30 Uhr, kam es ersten Erkenntnissen zur Folge zu Streitigkeiten zwischen drei Personen vor dem Speisesaal der Landesunterkunft Seeth. Im weiteren Verlauf sammelten sich dabei bis zu ca. 50 Bewohner. Der Streit verlagerte sich vor die Unterkunftswache und konnte an dieser […]