BPOL-FL: Alt Duvenstedt – LKW bleibt in Oberleitung hängen – Bahnstrecke gesperrt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Alt Duvenstedt (ots) –

Heute Mittag gegen 13.35 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Flensburg – Neumünster gerufen. Offensichtlich war ein LKW in die Oberleitung gefahren und hatte diese stark beschädigt. Zusammen mit zwei Streifen der Landespolizei erreichten die Bundespolizisten die Unfallstelle bei Alt Duvenstedt. Es bestätigte sich, dass der Fahrer eines mit Holz beladenen LKWs offensichtlich mit seinem Ausleger die Oberleitung der Bahn touchiert und heruntergerissen hatte.

Ein Zug der Regionalbahn auf dem Weg von Kiel nach Husum fuhr ebenfalls in die herabhängende Oberleitung. Die 27 Reisenden im Zug wurden nicht verletzt und wurden mit einem Bus weiterbefördert.

Die Bahnstrecke wurde gesperrt. Es wurden beide Oberleitungen beschädigt, sodass ein Zugverkehr nicht mehr möglich war. Die Deutsche Bahn richtete einen Busnotverkehr zwischen Owschlag und Rendsburg ein.

Die Reparaturarbeiten an der Oberleitungen werden voraussichtlich noch bis in den Abend andauern. Zunächst musste die elektrische Oberleitung (15000 Volt) abgeschaltet werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Kontrollen Bundespolizei: Zwei Fahrzeugstilllegungen, ein Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Rate this post Ellund/Handewitt (ots) – Am Freitag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen VW Passat in Harrislee. Der Fahrer wies sich auch ordnungsgemäß aus, jedoch kam bei der Überprüfung der Fahrzeugdaten eine Fahndungsnotierung heraus. Das Auto war zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben. Die Autokennzeichen wurden entwertet, die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug […]