Wachsender Trend zum Konsum zu Tabakalternativen mit Hanfbezug

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

(Werbung) – Neueste Untersuchungen belegen, dass der weltweite Konsum an klassischen Zigaretten stagniert. Das bedeutet aber nicht, dass Rauchen abgeschafft wird, weil es Konsumenten nicht mehr wollen. Es zeigt lediglich auf, dass auch Alternativen sehr gerne geraucht bzw. genossen werden. Wenn man diese Zahlen in der Statistik berücksichtigt, dann erscheinen die Ergebnisse unter einem völlig neuen Licht zu stehen. Man sieht ein enormes Ausmaß dieses wachsenden Marktes der Alternativen. Dazu zählen vor allem alternative Tabakprodukte, wie zum Beispiel erhitzter Tabak und Nikotinbeutel. Sie haben in den letzten Jahren stark in der Präferenz zugenommen. Unter anderem ist auch Hanf immer beliebter geworden und wird als beliebter Beisatz verwendet. Vor allem Hanfsamen und feminisierter Hanfsamen spielen in diesem Bezug eine bedeutende Rolle. Bei feminisierten Hanfsamen versteht man die weibliche Cannabis-Pflanze.

Hanfsamen versus feminisierten Hanf

Sie ist für Züchter geeignet, die an der schnellen Anbauvariante interessiert sind. Je nach Sorte dauert es entweder länger oder kürzer bis die Samen zu voller Reife gedeiht. Abgestimmt mit dem perfekten Verhältnis zwischen THC und CBD kann auch sofort mit dem Eigenanbau begonnen werden. Hanfsamen ist eine zuverlässige Sorte, die bereits seit Jahren Bestand hat und viele zufriedene Konsumenten gesehen hat. Es wird heute im Internet eine breite Auswahl angeboten. Auch im globalen Bericht geht eindeutig hervor, dass sich dieses Segment bereits sehr breit aufgestellt hat und auf dem Markt eine dominierende Rolle einnimmt. Wissenschaftliche Studien zeigen auch das Ausmaß des Hanfs als wachsender Marktanteil bei Alternativen.

Klassische Tabakprodukte weiterhin dominierend auf dem Markt

Es ist aber wenig überraschend, dass noch immer klassische Tabakprodukte zu der dominierenden Klasse auf dem Markt gehören. Wenn Sie heute den Gesamtwert der Produktion weltweit berücksichtigen, lässt sich dies schon sehr eindeutig festlegen. Konventionelle Zigaretten sind wenig überraschend die dominierende Kategorie von Tabakprodukten und bleiben ebenso in dieser Kategorie bedeutend. Sehr enganliegend in dieser Kategorie ist auch der erhitzte Tabak. Er liegt hinsichtlich der jährlichen Steigerung beim Absatz deutlich voran. In absoluten Zahlen betrachtet weicht dieses Segment aber immer noch stark vom klassischen Tabak ab. Auch die Industrie sieht diese Trends und leitet daraus auch ihre Strategien für den Weltmarkt ab. Man reagiert damit auch auf die schnelleren Wachstumsraten in Schlüsselmärkten für erhitzten Tabak.

Bild von Terre Di Cannabis auf Pixabay

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum: 26 Notebooks aus Schule entwendet

5/5 - (1 vote) Husum (ots) – Während der Ferienzeit wurden aus der Klaus-Groth-Schule in Husum 26 Notebooks gestohlen. Unbekannte Täter drangen in den vergangenen Wochen auf bislang nicht geklärte Weise in das Schulgebäude ein. Aus dem Lehrmittelraum entwendeten sie die Geräte im Wert von über 6000 Euro. Außerdem wurde […]