(CIS-intern) – Mine schreibt Lieder, die emotional berühren, die melancholisch, leicht und nachdenklich sind. Ihre deutschsprachigen Texte werden getragen von ausgefuchsten Arrangements. Gitarren, Trommeln, ein Vibraphon und schwarze und weiße Tasten verlegen Klangteppiche, auf denen Mine ihre Stimme spazieren führt.
Sorry Gilberto singen von Tapiren, Dächern, Meisterwerken, ausgedachten Akademien und von der Grausamkeit der Kunst.
Und immer klingt das einerseits wie gerade erfunden und hin-erzählt und andererseits hat hier jeder Ton einen Grund und jede musikalische Haltung scheint bewusst gewählt. Sorry Gilberto verbinden die Unmittelbarkeit von Folksongs mit der glamouröseren Sprache des Pop.
Im letzten Jahr sammelte die Mittzwanzigerin aus eigener Kraft via Crowdfunding über 10.000€ von Ihren Fans, arrangierte ihre Songs allein für ein komplettes Orchester um und spielte ein ausverkauftes Konzert im Mannheimer Capitol – inklusive DVD-Aufzeichnung. Nach Auftritten bei TV Noir und bekannten Live-Institutionen wie dem Reeperbahnfestival oder der sagenumwobenen Fusion, Supports für Szenegrößen wie Lukas Graham, war Mine als „Bester Newcomer“ für den VUT Indie Award nominiert. Im März verstärkte sie außerdem Rap-Größe Samy Deluxe im Song „Offenes Herz“.
Foto: Simon Hegenberg
Am 10.10.2014 erschien nun Mines lang erwartetes Debutalbum, welches von der Single „Ziehst du mit“ (VÖ 19.09.2014), welche in gleich 4 Versionen erschienen ist, begleitet wird. 4 Versionen – 4 Musikvideos – 4 Features: mit den szenebekannten Rappern Fatoni, Flowin‘ Immo, Textor (Kinderzimmer Productions) und curlyman.
http://www.facebook.com/MineMusik
Freitag 17. Oktober 2014 ab 20.30 Uhr
Speicher Husum
Eintritt: VVK 10 Euro / AK 12 Euro
PM: Pennywine Entertainment GbR
HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!
Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!