POL-FL: Sylt: Keine besonderen Vorkommisse bei Versammlungen auf Sylt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Sylt (ots) –

Bei den Versammlungen auf der Insel Sylt am Samstag (16.07.22) gab es aus polizeilicher Sicht bislang keine besonderen Vorkommnisse.

Die erste Versammlung zum Thema: “Wer hat der gibt! Reichtum umverteilen” begann ab 13:30 Uhr mit wenigen Teilnehmenden am Rathausvorplatz. Diese begaben sich zunächst zur zweiten Versammlung zum Bahnhof und schlossen sich dem Aufzug nach Kampen an. Dieser stand unter dem Motto: “Sylt Entern! Make The Rich Pay” und startete gegen 14:25 Uhr mit ca. 400 Personen.

Gegen 14:40 Uhr wurde der Aufzug kurz gestoppt, da aus der Versammlung heraus Rauchtöpfe gezündet wurden. Dies wurde bereits im Vorwege von der Versammlungsbehörde untersagt. Dieses Verbot wurde den Demonstrierenden nochmals mitgeteilt. Kurz nach 16:00 Uhr erreichte der Aufzug ohne weitere Vorkommnisse und nennenswerte Verkehrsbeeinträchtigungen seinen Zielort am Parkplatz “Zur Uwe Düne” in Kampen. Dort wurde eine Abschlusskundgebung abgehalten und die Versammlung gegen 17:00 Uhr beendet.

Die Teilnehmenden begaben sich im Anschluss zurück nach Westerland, um an der Versammlung am Rathausvorplatz teilzunehmen. Dort sind am Abend Rede- und Musikbeiträge vorgesehen.

Die Polizei war mit einem größeren Kräfteaufgebot vor Ort. Neben Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers Sylt waren weitere Kräfte der Landespolizei Schleswig-Holstein eingesetzt. Die Anreise der Versammlungsteilnehmerinnen und Versammlungsteilnehmer mit der Bahn verlief ebenfalls störungsfrei. Die Bundespolizei war mit Einsatzkräften an den Bahnhöfen Westerland und Niebüll präsent.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Sylt: Abschlussmeldung zu den Versammlungen auf Sylt

Rate this post Sylt (ots) – Die beiden Versammlungen auf der Insel Sylt am Samstag (16.07.22) sind beendet. Nachdem der Aufzug von Westerland nach Kampen am Nachmittag bereits ohne Störungen beendete wurde, gab es bei der Versammlung vor dem Rathaus am Abend ebenfalls keine besonderen Vorkommnisse. Lediglich ein Mann fiel […]