POL-FL: Schleswig – Raubüberfall im Bereich Friedrichsberg, Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Schleswig (ots) –

Am gestrigen Mittwochnachmittag (12.01.2022), gegen 15.00 Uhr, kam es in Schleswig im Bereich des Sportplatzes neben der Peter-Härtling-Schule zu einem schweren Raub. Eine 20-jährige Schleswigerin ging gegen 15:00 Uhr einen Fußweg vom Holzredder kommend in Richtung Flattenberg, als ihr ein unbekannter Mann auf gleichem Wege entgegenkam.
Auf Höhe der 20-Jährigen zog der Mann ein Messer und erpresste unter Vorhalt desselben die Herausgabe von Bargeld in geringer Höhe, anschließend flüchtete er unerkannt in Richtung Holzredder.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
– männlich, 20-25 Jahre alt
– kräftige Statur, 180-185 cm groß
– kein Bart, keine Brille
– sehr kurzes, dunkles Haar
– gebrochen Deutsch sprechend
– dunkler Teint, Muttermal im seitlichen Bereich des Kinns
– dunkel bekleidet mit Jacke, Hose und Sneakern

Die Kriminalpolizei Schleswig hat die Ermittlungen übernommen und fragt: Gibt es Zeugen des Vorfalls? Hat jemand die oben beschriebene männliche Person vor oder nach der Tat oder auch an anderen Tagen im o.g. Bereich beobachtet?
Wem ist ein Mann bekannt, auf den die Täterbeschreibung passen könnte? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04621 – 840 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Das sind die neuesten Tattoo Trends

(Werbung) – Tattoos sind seit vielen Jahrzehnten beliebt. Was noch vor einem halben Jahrhundert als abwertend galt, ist heute angesagt. Die Trends in dieser Szene werden dabei von unterschiedlichen Faktoren bestimmt. Klassiker und immer wieder neue Idee machen die Welt der Hautbilder nicht nur interessant, sondern sorgen auch dafür, dass […]