POL-FL: Raser auf der B 200 hattte keinen Führerschein

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum (ots) – Am Mittwoch Vormittag, gegen 10.00 Uhr, fiel einer Videostreife des Polizeiverkehrsreviers Husum ein Fiat Punto auf, der die Bundesstraße 200 mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Flensburg befuhr. Schließlich folgten die Beamten dem Fiat und führten in einem auf 70 Km/h begrenzten Bereich eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die Beamten stellten eine Geschwindigkeitsüberschreitung um 44 Km/h fest und stoppten den Fiat. Während der anschließenden Kontrolle erklärte der auf die Polizeibeamten sehr nervös wirkende 32-jährige Fahrer, dass er seinen Führerschein vergessen habe. Eine daraufhin durchgeführte Überprüfung ergab allerdings, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auf Vorhalt bestätigte er dies und folgte den darauf folgenden Anordnungen der Polizei. Da der Mann mit dem Auto seiner Bekannten unterwegs war, wurde dies sichergestellt, um später an die Fahrzeughalterin ausgehändigt werden zu können.

Neben einem für den Geschwindigkeitsverstoß ausgesprochenen “saftigen” Bußgeldes erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Ein für den Geschwindigkeitsverstoß vorgesehenes Fahrverbot wirkt bei dem Beschuldigten nicht, da er ohnehin keinen Führerschein hat. Auch die Fahrzeughalterin muss sich in einem eingeleiteten Strafverfahren zu der Frage erklären, warum dem Bekannten das Auto überlassen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Öffentlichkeitsarbeit Norderhofenden 1 24937 Flensburg Marina Bräuer Telefon: 0461-484 2010 o. 0151-167 12 669 Fax: 0431-988 6 348464 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Däne ohne Führerschein und unter Drogen Auto gefahren

Rate this post Flensburg /BAB 7 (ots) – Gestern Mittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei an der Autobahnabfahrt Flensburg einen Opel Vectra mit dänischen Kennzeichen. Auf Verlangen konnte der Fahrer zwar seinen Reisepass vorweisen, seinen Führerschein hätte er aber vergessen. Die Beamten hatten Zweifel an der Aussage und konnten bei […]