POL-FL: Flensburg – 30- jähriger “rauscht” auf eine Verkehrsinsel und flüchtet zu Fuß

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 09.10.14, gegen 03:40 Uhr, fuhr ein 30- jähriger VW Bus- Fahrer auf der Husumer Straße in Flensburg stadtauswärts auf eine Verkehrsinsel und rammte einen Laternenmast, der auf die Fahrbahn kippte.

Der 30- jährige verließ leicht verletzt seinen VW Bus und flüchtete zu Fuß in Richtung Weiche. Ein aufmerksamer und mutiger Zeuge verfolgte den Flüchtigen konnte ihn aufgreifen und den Polizeibeamten übergeben.

Glücklicherweise wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer geschädigt. Trümmerteile waren verteilt über die gesamte vierspurige Fahrbahnbreite. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000EUR.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,96.

Für weitere polizeiliche Maßnahmen wurde der 30- jährige zum 1. Polizeirevier Flensburg verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis sichergestellt.

Der 30- jährige hat sich nun in einem Verfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und einer Verkehrsunfallflucht zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Flensburg, Graesten DK - Aufgriff nach Verfolgungsfahrt

Rate this post Flensburg (ots) – Mittwochabend, 08.10.14, gegen 22:40 Uhr, kam es bei einer Fahrschule in der Bahnhofstraße in Flensburg zu einem versuchten Pkw- Anhänger Diebstahl mit anschließender waghalsiger Flucht nach Dänemark.  Ein 35- jähriger Däne fuhr mit einem Pkw Ford auf das Fahrschulgelände in der Bahnhofstraße und war […]