POL-FL: FL: drei Tatverdächtige in Auslieferungshaft

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Bereits in der Nacht zu Freitag (29.12.17) kontrollierten Beamte des 1. Polizeireviers gegen 01:30 Uhr einen polnischen Kleinwagen im Flensburger Stadtgebiet.

Während der Kontrolle fiel den Polizisten starker Cannabisgeruch im Fahrzeug auf. Bei der Durchsuchung des Opel Corsas fanden die Beamten nicht nur über 300 Gramm Cannabisblüten sondern auch über 10.000 dänische Kronen und mehrere hundert Euro Bargeld. Außerdem stellten sie diverse Ausweise, Scheckkarten und Geldbörsen sicher. Das Bargeld und ein Teil der aufgefundenen Gegenstände konnten einem Wohnungseinbruch in Dänemark zugeordnet werden.

Die drei Männer (zwei 29-jährige und ein 19-jähriger) wurden vorläufig festgenommen und an die Kriminalpolizei übergeben. Sie wurden am Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Die Tatverdächtigen befinden sich nun in Haft und warten auf ihre Auslieferung nach Dänemark. Der Wagen wurde beschlagnahmt und wird neben den sichergestellten Sachen der dänischen Polizei übergeben.

Dem 29-jährigen Fahrer wurde zusätzlich eine Blutprobe entnommen, da er im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Zudem wird wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln gegen die drei Männer ermittelt. Die Drogen wurden ebenfalls beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Nordhackstedt: Alkoholfahrt - Hydranten umgefahren, Gartenmauer angefahren, vom Unfallort weggefahren

Rate this post Nordhackstedt (SL-FL) (ots) – Ein 78-jähriger Mann verursachte am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall in Nordhackstedt. Er verursachte mehrere Schäden und flüchtete. Der Mann fuhr von Schafflund nach Nordhackstedt. Am Ortseingang fuhr er zunächst über eine Verkehrsinsel und verlor die Kontrolle über seinen Audi. Er kam von der Fahrbahn […]