POL-FL: Einbrüche und Sachbeschädigungen in Friedrichstadt und Schwabstedt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Friedrichstadt (ots) – Mit Einbrüchen und Sachbeschädigungen musste sich die Polizei am Freitagmorgen (10.08.18) in Friedrichstadt und Schwabstedt befassen.

In der Zeit vom Donnerstag, 13:00 Uhr bis Freitag 07:30 Uhr haben unbekannte Täter versucht, in den Bauwagen der Waldgruppe des Kindergartens Schwabstedt einzubrechen. Dieser liegt völlig abgelegen an der K 31 zwischen Lehmsiek und Hollbüllhus. Zunächst wurde versucht, die Tür des Bauwagens aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, wurde mit einem Stein eine Scheibe eingeschlagen. Gestohlen wurde nichts, es entstand aber hoher Sachschaden. Zudem randalierten die Täter.

In der Nacht auf Freitag wurde in der Straße “Am Deich” in Friedrichstadt versucht, ein Münzprägeautomat aus dem Boden zu reißen und zu entwenden. Die unbekannten Täter müssen vermutlich mit einem Seil und einem Pkw versucht haben, den Automat aus der Betonverankerung zu reißen. Zusätzlich lag eine Sackkarre bereit, die dort nicht hin gehörte. Es entstand kein größere Schaden, nur die Betonverankerung muss erneuert werden, da der Prägeautomat nun in einem 45 Grad Winkel steht. Die Täter könnten bei der Tatausführung gestört worden sein.

In gleicher Nacht drangen unbekannte Täter in die Jugendherberge in der “Ostdeutsche Straße” ein. Sie hebelten Schränke auf und flüchteten ohne Stehlgut.

In allen Fällen werden Zeugen und Hinweisgeber gebeten, die Polizei in Friedrichstadt (04881-310) oder die Kriminalpolizei in Husum (04841-830 0) anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Langenhorn/Nordfriesland - Auto landet auf Bahngleisen - Strecke gesperrt

Rate this post Langenhorn/Nordfriesland (ots) – Am heutigen Morgen kam es auf der Bahnstecke von Hamburg Altona nach Westerland/ Sylt zu einem Vorfall, bei dem ein junger Mann mit seinem PKW auf den Bahngleisen landete und den Bahnverkehr für ca. 1, 5 Stunden zum Erliegen brachte. Was war geschehen: Gegen […]