BPOL-FL: Wester Ohrstedt – Außergewöhnlicher Einsatz: Hubschrauberbesatzung der Bundespolizei holt Schafe von den Gleisen (FOTO)

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
1/5 - (1 vote)

Wester Ohrstedt (ots) – Gestern Nachmittag gegen 16.00 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei über Schafe auf den Gleisen auf der Bahnstrecke Husum nach Kiel informiert. Es wurde ein Langsamfahrbefehl für den Streckenabschnitt im Bereich Wester Ohrstedt (Kreis Nordfriesland) erteilt.

 

Ein Streifenwagen wurde entsandt, der brauchte aufgrund der Entfernung jedoch eine längere Anfahrtszeit, sodass sich die Leitstelle entschloss, einen auf einem Bahnüberwachungsflug im Raum Nordfriesland befindlichen Bundespolizeihubschrauber dort hin zu entsenden. 

Die Besatzung konnte aus der Luft auch fünf Schafe an den Bahngleisen feststellen und entschloss sich zur Landung (siehe Bild). Eine Regionalbahn musste vor den Schafen anhalten.
Die Hubschrauberbesatzung konnte mit Hilfe eines anwesenden Landwirts die Tiere auf eine angrenzende Koppel treiben. Dabei stellten die Bundespolizisten fest, dass die Einfriedung der Weide mangelhaft war und die Schafe dort auf die Gleise gelangen konnten. Der Tierhalter wurde aufgefordert, den Zaun zu reparieren. 

Die Hubschrauberbesatzung konnte den Überwachungsflug fortsetzen. Die Sperrung der Bahnstrecke konnte nach 45 Minuten aufgehoben werden. Ein Zug erhielt geringe Verspätung. 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Sankt Peter-Ording: Auto brennt - Zeugen gesucht

1/5 - (1 vote) Sankt Peter-Ording (ots) – Mittwochabend (28.04.21) brannte gegen 20:30 Uhr ein Pkw auf dem LIDL-Parkplatz in der Straße Nordergeest in Sankt Peter-Ording. Der Audi Q3 parkte im Bereich der Lieferantenzufahrt und wurde komplett zerstört. Die Brandursache ist unklar. Die Kriminalpolizei Husum hat die Ermittlungen aufgenommen und […]