Tarp (ots) – Gestern Abend fiel einer Streife der Bundespolizei ein Audi A8 auf, der nur vorne ein Autokennzeichen daran hatte. In der Heckscheibe lag ein Pappschild mit den Kennzeichendaten. Dahinter fuhr ein Peugeot Partner, welche in ähnlicher Konstellation hinten ein Kennzeichen montiert hatte aber in der Frontscheibe ein Schild platziert war.
Die Beamten kontrollierten beide Fahrzeuge an der Autobahnabfahrt Tarp.
Es stellte sich heraus, dass Vater und Sohn den Peugeot in Dänemark gekauft hatten, jedoch für die Überführung des Peugeot ein Kennzeichen des Audi dort angebracht hatten. Dieses wäre ihnen so vom Autohändler gesagt worden.
Da hier der Verdacht des Kennzeichenmißbrauchs und ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vorlagen wurde eine Streife der Landespolizei hinzugezogen.
Der Peugeot wurde verwahrt bis ein neuer gültiger Versicherungsnachweis vorliegt. Vater und Sohn aus Nordrhein-Westphalen müssen nun mit einer Anzeige rechnen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste
Quelle: www.polizeipresse.de