BPOL-FL: Struckum – Bundespolizei verhindert Hundespaziergang über Gleise

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Struckum (ots) – Gestern Abend stellten Bundespolizisten bei der Bestreifung der Bahnstrecke Hamburg – Westerland im Bereich Struckum (Kreis Nordfriesland) einen Mann im Dunkeln an den Gleisen fest. Dieser war im Begriff die Bahngleise zu überschreiten; die Bundespolizisten stoppten dieses lebensgefährliche Fehlverhalten.

Der 45-Jährige und sein Hund waren auf “Gassi-Runde”, beide waren unbeleuchtet und wollten offensichtlich die Abkürzung über die Gleise nehmen. Die Beamten belehrten den Mann über die Gefahren im Bahnbereich; der 45-Jährige zeigte sich einsichtig.

Unmittelbar nach dem Belehrungsgespräch fuhr ein Güterzug mit Kesselwagen an der Stelle vorbei.

Die Bundespolizei appelliert: Überqueren sie die Bahngleise nur an vorgeschriebenen Stellen wie Bahnübergängen. Nehmen Sie NIE eine Abkürzung über die Gleise. Die Züge fahren mit hoher Geschwindigkeit und die Lokführer haben bei Erkennen von Personen keine Chance rechtzeitig zu bremsen. Auch stehen Güterzüge nicht im Fahrplan.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4778806 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Hattstedt - Schaf am Gleis verursacht Einsatz der Bundespolizei

Rate this post Hattstedt (ots) – Heute Vormittag wurde die Leitstelle der Bundespolizei über Schafe am Gleis auf der Bahnstrecke Hamburg – Westerland informiert. Es wurde ein Langsamfahrbefehl für die Züge angeordnet, eine Streife wurde entsandt. Die Bundespolizisten stellten bei Ankunft am Ereignisort bei Hattstedt ein Schaf fest, welches eigenständig […]