BPOL-FL: Owschlag/Friedrichstadt/Sörup – Sturm: Bäume und Dachpappen im Gleis (FOTO)

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Owschlag/Friedrichstadt/Sörup (ots) – Aufgrund des starken Windes am gestrigen Tage gab es auch diverse Einsätze für die Bundespolizei.
Gegen 16.45 Uhr wurde der Leitstelle der Bundespolizei gemeldet, dass im Bereich Owschlag auf der Bahnstrecke Flensburg nach Neumünster Bleche eines Daches in der Oberleitung hängen sollen. Die Bahnstrecke wurde gesperrt und eine Streife entsandt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich nicht um Blechplatten sondern um Dachpappen eines Garagendaches handelte, die nun im Gleis lagen (siehe Bild). Die Feuerwehr entfernte die Gegenstände und sicherte das Dach. Techniker der Deutschen Bahn entfernten mit einem Turmtriebwagen Planen aus der Oberleitung. Die Bahnstrecke war von 16.30 bis 22.50 Uhr gesperrt. Es wurde ein Busnotverkehr eingerichtet.

Zeitgleich stellte eine Streife der Bundespolizei auf der Bahnstrecke Hamburg nach Westerland im Bahnhof Friedrichstadt fest, dass aufgrund des Sturmes ein großes beleuchtetes Hinweisschild (Wegeleitsystem) beschädigt wurde und nun große Kunststoffteile auf dem Bahnsteig und im Gleis lagen. Die Teile wurden aus dem Gefahrenbereich entfernt.

Heute Morgen gegen 00.45 Uhr der nächste Einsatz, diesmal auf der Bahnstrecke Flensburg nach Kiel. Es wurden Bäume im Gleis gemeldet. Die eingesetzten Bundespolizisten stellten zwei Bäume fest, die durch die eingesetzten Feuerwehren Sörup, Südensee und Sörup-Holz aus dem Gefahrenbereich entfernt und zersägt wurden. Die Bahnstrecke war von 00.30 bis 02.30 Ihr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Risum-Lindholm - Unbekannte scheitern bei dem Versuch einen Geldautomaten zu entwenden, Polizei sucht Zeugen

Rate this post Risum-Lindholm (ots) – In der Nacht von Donnerstag (11.03.21) auf Freitag versuchten unbekannte Täter den Geldautomaten einer Bankfiliale in der Dorfstraße in Risum-Lindholm gewaltsam zu öffnen, bzw. komplett zu entwenden. Dies gelang ihnen nicht. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei in Niebüll hat die Ermittlungen aufgenommen […]