BPOL-FL: Niebüll – Über Gleise gelaufen – Weg über Brücke zu weit

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Niebüll (ots) – Gestern Nachmittag gegen 16.00 Uhr mussten Beamte der Bundespolizei in Niebüll einschreiten, weil ein Mann über die zweigleisige Bahnstrecke Hamburg – Westerland lief. Die Beamten schritten sofort ein; glücklicherweise kam gerade kein Zug.

Der 33-Jährige gab an, er würde 5 Minuten durch die Abkürzung über die Bahngleise sparen. Die Bundespolizisten wiesen ihn auf die Lebensgefahr hin, in die er sich begeben hatte.

Der Mann wurde gebührenpflichtig verwarnt.

In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei erneut auf die Gefahren im Bahnbereich hin.

Nehmen Sie niemals den Weg über die Bahngleise als Abkürzung. Dieses ist lebensgefährlich, da die Züge einen langen Bremsweg haben und erst sehr spät wahrnehmbar sind. Auch stehen Güterzüge nicht im Fahrplan.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Westerland/Sylt - Autofahrerin mit 2,38 Promille unterwegs

Rate this post Westerland/Sylt (ots) – Westerland – Eine Sylter Polizeistreife staunte gestern Mittag nicht schlecht, als sie dem Hinweis nachging, es könnte eine Autofahrerin betrunken sein: denn während der Kontrolle der Fahrzeugführerin ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 2,38 Promille! Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde nun eingeleitet. […]