BPOL-FL: Kontrollen Bundespolizei: Gesuchter Litauer in Haft; Däne zahlt Geldstrafe

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Jalm/Handewitt (ots) – Gestern Abend gegen 18.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst einen Transporter, der aus Dänemark kam. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung eines Mitfahrers kam eine Fahndungsausschreibung heraus. Die Staatsanwaltschaft suchte den 28-jährigen Litauer mit Haftbefehl.

Der Mann wurde verhaftet. Da er die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 1612,- Euro nicht begleichen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort verbringt er jetzt die nächsten 50 Tage.

Heute Morgen gegen 02.30 Uhr wurde auf dem Parkplatz Jalmer Moor ein 33-jähriger Däne kontrolliert. Auch er wurde mit Haftbefehl wegen versuchter Körperverletzung gesucht. Der Mann konnte die geforderte Geldstrafe von fast 1100,- Euro jedoch begleichen und konnte seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Viöl - Siebenstündige Verkehrskontrolle in Viöl

Rate this post Viöl (ots) – Am 21.06.17 führte die Polizei Viöl, mit Unterstützung von vier Beamten des Polizeireviers Husum, in Viöl eine größere Verkehrskontrolle durch. Es wurden während der Kontrollzeit mehr als 60 Fahrzeuge/Fahrzeugführer kontrolliert. Schwerpunkt dieser Kontrolle war die Überwachung des Fußgängerüberweges in Westerende in Viöl, nachdem mehrere […]