BPOL-FL: Alkoholisierter Pole nach Gelddiebstahl festgenommen – Auslieferung nach Dänemark

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Bahnhof Neumünster (ots) – Gestern Nachmittag wurde die Bundespolizei zu einem bahnpolizeilichen Einsatz gerufen; ein Zugbegleiter hatte offensichtlich Schwierigkeiten mit einem Bahnreisenden. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster konnten die Bundespolizisten auch den besagten Mann feststellen. Er war augenscheinlich stark alkoholisiert und machte einen orientierungslosen Eindruck. Er wurde in Schutzgewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,9 Promille. Bei der Durchsuchung staunten die Beamten dann jedoch; es kamen fast 25.000 dänische Kronen, mehr als 700 Euro sowie norwegische Kronen und US-Dollar zum Vorschein. Über die dänische Polizei konnte schließlich ermittelt werden, dass der 36-jährige Pole in Dänemark gearbeitet hatte und bei einem dänischen Pfarrer unterkommen war. Als “Dank” entwendete dieser jedoch den Schlüssel für einen Geldschrank und entwendete die Geldmittel. Dieses wurde nun beschlagnahmt.

Auf Ersuchen der dänischen Behörden wurde durch die Generalstaatsanwaltschaft in Schleswig beim Amtsgericht Neumünster ein Antrag auf Festsetzung des 36-jährigen Polen mit dem Ziel der Auslieferung nach Dänemark gestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

Jubiläum in Husum! Ministerpräsident Albig gratuliert zu 25 Jahren HUSUM Wind

Rate this post (CIS-intern) – Mit einem Festakt wird heute in Husum das 25-jährige Jubiläum der erfolgreichen Windmesse mit hochkarätigen Gästen aus Politik und Wirtschaft gefeiert. Unter ihnen werden auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig und Wirtschaftsminister Reinhard Meyer erwartet. Im Rahmen der Feierlichkeiten wird eine „Wind-Chronik“ in limitierter Auflage vorgestellt, […]