BPOL-FL: Husum/Bredstedt – iPad im Zug vergessen; Reinigungskraft vergisst Fund abzugeben – Anzeige

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum/Bredstedt (ots) –

Gestern Abend gegen 19.00 Uhr fuhren Bundespolizisten zu einer Pizzeria in Bredstedt (Kreis Nordfriesland). Nicht um dort zu essen, sondern um einem strafrechtlichen Hinweis nachzugehen.

Eine Bahnreisende hatte am vergangenen Wochenende ihr iPad auf der Fahrt von Niebüll nach Hamburg beim Verlassen des Zuges liegengelassen. Sie sperrte das Gerät sofort und nahm eine Ortung vor. Der Standort wurde in Bredstedt angezeigt. Das iPad wurde nicht mehr aufgefunden. Die Frau zeigte den Vorfall an und die Bundespolizisten gingen nun diesem Hinweis nach.

Der Geschäftsführer der Pizzeria in Bredstedt wurde auf das vergessene iPad und die Ortung angesprochen. Dieser verneinte, etwas zu wissen. Man gab ihm die Möglichkeit, nochmals in sich zu gehen.

Nur zwei Stunden später meldete sich ein Mann und gab an, das iPad zu haben. Die Bundespolizisten fuhren zur Wohnung des Tatverdächtigen nach Husum.

Der 46-Jährige gab an, das iPad bei Reinigungsarbeiten im Zug gefunden und “sicherheitshalber” in sein Auto gelegt zu haben. Das Abgeben hatte er in den vergangenen fünf Tagen vergessen.

Das iPad wurde doch die Bundespolizisten sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Unterschlagung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum: Zeugin eines Unfalls gesucht

Rate this post Husum (ots) – Vergangenen Samstag (08.10.22) kam es zwischen 10:30 und 11:00 Uhr zu einem Unfall auf dem Aldi-Parkplatz in der Ostenfelder Straße in Husum. Eine Frau beobachtete, wie ein silberner Bus einen parkenden Pkw angefahren haben soll und sich anschließend entfernte.Das teilte sie der Halterin des […]