BPOL-FL: Flensburg – Niederländer mit Messer im Hosenbund, Stein in Hosentasche und Rasierklinge in Unterhose kontrolliert

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Heute Morgen gegen 08.00 Uhr fiel Beamten der Bundespolizei im Flensburger Bahnhof ein Mann auf, der dort offensichtlich orientierungslos auf dem Bahnsteig umherlief. Bei der Kontrolle des Mannes konnte dieser sich nur mit einer Ausweiskopie legitimieren. In der Hosentasche des 25-jährigen Niederländers fanden die Beamten einen faustgroßen Stein. Auf Befragen gab er an, diesen zur Selbstverteidigung zu benötigen. In seinem Hosenbund kam noch ein Messer zum Vorschein.

Während der Kontrolle wirkte der Mann äußerst aggressiv. Der Mann wollte nach Dänemark ausreisen, dieses ist jedoch nur mit amtlichen und gültigen Ausweisdokumenten möglich. Er wurde an die Botschaft verwiesen und ihm ein Platzverweis für den Bahnhof erteilt. Der Stein und das Küchenmesser wurden eingezogen.

Drei Stunden später wurde der Man erneut im Bahnhof angetroffen. Er hatte offensichtlich eine Tüte Popcorn und eine Flasche Wasser im Bahnhofsshop gestohlen. Dieses gab er auch zu. Zwecks Anzeigenaufnahme wurde der Niederländer mit zur Dienststelle genommen. Bei der Durchsuchung leistete er Widerstand. In seiner Unterhose fanden die Bundespolizisten noch eine Rasierklinge.

Aufgrund seines Zustandes wurde eine Amtsärztin hinzugezogen. Diese entschied die Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung.

Der 25-jährige muss sich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Diebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Hattstedt - Andere Autofahrer gefährdet: Bundespolizei kontrolliert alkoholisierten Autofahrer

Rate this post Hattsedt (ots) – Gestern Morgen wurde ein Streifenwagen, der vorschriftsmäßig mit 100 km/h auf der Bundesstraße 5 fuhr mit deutlicher höherer Geschwindigkeit überholt. Damit nicht genug, überholte der Fahrer des Citroën Berlingo ein weiteres Auto wobei das entgegenkommende Fahrzeug abbremsen und ausweichen musste. Zur Gefahrenabwehr entschlossen sich […]