BPOL-FL: Hattstedt – Andere Autofahrer gefährdet: Bundespolizei kontrolliert alkoholisierten Autofahrer

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Hattsedt (ots) – Gestern Morgen wurde ein Streifenwagen, der vorschriftsmäßig mit 100 km/h auf der Bundesstraße 5 fuhr mit deutlicher höherer Geschwindigkeit überholt. Damit nicht genug, überholte der Fahrer des Citroën Berlingo ein weiteres Auto wobei das entgegenkommende Fahrzeug abbremsen und ausweichen musste.

Zur Gefahrenabwehr entschlossen sich die Beamten, das Fahrzeug zu kontrollieren. Dieses gelang nur schwerlich, da der Citroen mit mehr als 140 km/h weiter fuhr. Auch in der Ortschaft Hattstedt (Kreis Nordfriesland) fuhr der Fahrer mit erhöhter Geschwindigkeit und es kam zu gefährlichen Situationen. Letztendlich konnte der PKW gestoppt werden.

Der Fahrer, ein 27-Jähriger, gab auch zu dass seine Fahrweise nicht in Ordnung war. Die Beamten nahmen bei ihm Alkoholgeruch wahr. Der Mann gab an, vor einigen Stunden Alkohol konsumiert zu haben.

Eine hinzugerufene Streife der Landespolzei stellte dann nach einem Alkoholtest einen Wert von 1,01 Promille fest. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Ellund - Afghane zu Fuß auf der Autobahn unterwegs

Rate this post Ellund (ots) – Gestern Morgen gegen 05.30 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden Mann. Dieser lief auf dem Standstreifen der Autobahn. Die Beamten holten ihn von der Autobahn. Da dieser aber keine Ausweisdokumente vorweisen konnte, wurde er mit zur Dienststelle genommen. Die Bundespolizisten […]