BPOL-FL: Bredstedt – Unstimmigkeiten beim Fahrschein ruft Bundespolizei auf den Plan

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Bredstedt (ots) –

Ein Fahrgast im Zug auf der Fahrt von Husum nach Bredstedt zeigte dem Zugbegleiter bei der tarifrechtlichen Kontrolle erst einen Einzelfahrschein, als dieser angezweifelt wurde, noch ein Monatsticket vor. Das kam dem Kontrolleur suspekt vor und wegen Unstimmigkeiten an den Dokumenten rief er zur Klärung die Bundespolizei hinzu.

Gestern Abend gegen 20.00 Uhr wurde die Bundespolizei von der DB-AG um Unterstützung gebeten. Ein Zugbegleiter hatte Zweifel an der Echtheit zweier Fahrscheine.

Beim Eintreffen der Beamten waren der Zugbegleiter und der Fahrgast vor Ort. Bei Inaugenscheinnahme der Tickets konnten die Polizisten feststellen, dass sie auf ein nicht mehr verwendetes Trägerpapier der NOB gedruckt waren und darüber hinaus war das “Grundpapier” kein Wertpapier.

Somit bestand für die Bundespolizisten der dringende Verdacht, dass es sich hierbei um Verfälschungen bzw. um Totalfälschungen der Fahrscheine handelte.
Die Beweismittel wurden sichergestellt und den 18-jährigen Mann erwarten jetzt Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Betrug und Erschleichen von Leistungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 – 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Husum/ IZ - Zwei Männer ohne Fahrkarte greifen Zugbegleiter an und leisten Widerstand

Rate this post Husum/Itzehoe (ots) – Heute Mittag wurde die Bundespolizei über einen Sachverhalt im Zug von Westerland nach Hamburg informiert. Zwei Männer, die ohne Fahrkarte angetroffen wurden, sollten vom Zugbegleiter von der Weiterfahrt im Bahnhof Husum ausgeschlossen werden. Auf dem Bahnsteig schlug einer der Männer dann nach dem Bahnmitarbeiter […]