BPOL-FL: Bahnschranke angefahren und geflüchtet

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Hemmingstedt (ots) – Gestern Morgen gegen 05.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz an der Bahnstrecke Hamburg – Westerland gerufen. Offensichtlich hatte ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen eine Bahnschranke in Hemmingstedt (Kreis Dithmarschen) gefahren. Dabei wurde nicht nur das Fahrzeug erheblich im Frontbereich beschädigt, sondern auch der Schrankenbaum mit Lichtzeichenanlage aus dem Betonsockel gerissen. Daraufhin entfernte sich der Verursacher, meldete sich jedoch später bei der Polizei.

Eine Streife der Heider Polizei übernahm die ersten Maßnahmen und konnte auch aufgrund des ausgelaufenen Kühlwassers den Verursacher ermitteln.

Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 1,86 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Bundespolizisten sicherten Spuren am Bahnübergang und veranlassten den Einsatz von Bahnsicherungsposten, da die Reparatur der Schrankenanlage mehrere Tage andauern wird.

Der 23-jährige Unfallfahrer wird sich jetzt wegen Verkehrsunfallflucht, Fahren unter Alkoholeinfluss und Sachbeschädigung verantworten müssen. Auch die Kosten für die Instandsetzung der Bahnschranke werden auf den jungen Mann zukommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

Trio Catch am 27. Oktober im Multimar Wattforum Tönning

Rate this post (CIS-intern) – Vor dem Großaquarium des Nationalpark-Zentrums Multimar Wattforum, wo Störe, Katzenhaie und Rochen ihre Runden drehen, findet am Montag, den 27. Oktober 2014, um 20.00 Uhr ein außergewöhnliches Klassik-Konzert mit dem Trio Catch statt. Boglárka Pecze (Klarinette), Eva Boesch (Violoncello) und Sun-Young Nam (Klavier) spielen Werke […]