POL-FL: Sylt/Husum/Ahrenshöft: mehrere Verletzte nach Verkehrsunfällen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Kreis NF (ots) – Die Polizei im Kreis Nordfriesland wurde am frühen Dienstagabend zu drei Verkehrsunfällen gerufen, bei denen mehrere Verletzte zu beklagen waren.

Gegen 17:30 Uhr wollte die 45-jährige Fahrerin eines Ford Ka in Westerland von der Lorens-de-Hahn-Straße in den Fischerweg abbiegen. Dabei unterschätze sie nach ersten Erkenntnissen die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Audi A3 und es kam zum Zusammenstoß. Die 56 Jahre alte Fahrerin wurde ebenso wie die Unfallverursacherin mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Gegen 20:10 Uhr ereignete sich ein Unfall in Husum im Kreisverkehr in der Schleswiger Chaussee. Nach ersten Ermittlungen musste ein 51-jährige Opelfahrer verkehrsbedingt halten und ein Mercedes Vito fuhr daraufhin ungebremst in den Opel. Bei dem 24 Jahre alten Vito-Fahrer wurde erheblicher Atemalkohol festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Opelfahrer sowie seine 22 und 45 Jahre alten Beifahrer wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Gegen 21:00 Uhr verunglückte ein 19-jähriger Motorradfahrer auf der K 66 in Ahrenshöft. In einer scharfen Linkskurve ist er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und stürzte. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Flensburg geflogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: BAB 7 Schuby - Bundespolizei stellt Einschleusung fest

Rate this post Schuby (ots) – Gestern Morgen gegen 01.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Mercedes mit dänischen Kennzeichen an der BAB Anschlussstelle Schuby. Das Kfz war zuvor über den ehemaligen Grenzübergang Ellund in das Bundesgebiet eingereist. Im Fahrzeug befanden sich drei Personen. Der Fahrer, ein 51 jähriger […]