POL-FL: Niebüll: Mann stirbt bei Verkehrsunfall – Pkw stößt mit Transporter zusammen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Niebüll (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall in Niebüll ist am Sonntag (31.01.21) gegen 11:30 Uhr ein 32-jähriger Mann gestorben. Der Seat des Mannes stieß mit einem mit Schweinen beladenen Transporter zusammen. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich in der Klanxbüller Straße. Ein 87 Jahre alter Mercedesfahrer fuhr aus Niebüll kommend in Richtung Klanxbüll. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Schweinetransporter. Dessen 53-jähriger Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über den Transporter und gerät in den Gegenverkehr. Dort stößt er mit dem Seat des 32-Jährigen zusammen, der noch an der Unfallstelle verstirbt. Der Fahrer des Mercedes und seine 84-jährige Beifahrerin sowie der Fahrer des Transporters wurden leicht verletzt.

Der Transporter kippte bei dem Unfall auf die Seite. Mehrere Schweine gelangten ins Freie und liefen an der Unfallstelle herum. Sie wurden durch Kräfte der eingesetzten Feuerwehren wieder eingefangen. Zirka 60 der insgesamt 160 Tiere mussten durch einen anwesenden Tierarzt getötet werden.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugerufen. Die Unfallstelle war bis 22:20 Uhr gesperrt.

Wer Angaben zum Unfallverlauf machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Niebüll zu melden (Tel.: 04661-4011 0)

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/6313/4826629 OTS: Polizeidirektion Flensburg

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Westerland - Mann verstößt gegen Bewährungsauflagen - Verhaftung

Westerland (ots) – Am Samstagnachmittag gegen 15:45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Mann im Bahnhof Westerland. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung konnten die Beamten ermitteln, dass der 62-Jährige durch ein Landgericht mittels Sicherungshaftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde vor Ort verhaftet. Der Mann hatte nach zwei Verurteilungen wegen […]