POL-FL: Kreis Schleswig-Flensburg: Verkehrskontrollen im Kreisgebiet

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Kreis Schleswig-Flensburg (ots) – Am Donnerstagnachmittag (12.November 2020) bis in die frühen Abendstunden führte der Fachdienst Schleswig des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Nord in mehreren Orten des Kreisgebiets Verkehrskontrollen durch.

95 Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer wurden kontrolliert. Fünf der Verkehrsteilnehmer mussten sich einem Atemalkoholtest, drei einem Drogentest unterziehen. Davon stand eine Fahrzeugführerin derart unter Alkoholeinfluss (1,76 Promille), dass ihr eine Blutprobe entnommen werden musste. Sie war den Beamten aufgefallen, weil sie das Fahrzeug trotz herrschender Dunkelheit ohne Beleuchtung führte. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben. Einem anderen Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, weil er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Außerdem konnte er keinen Führerschein vorlegen und war mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs. Auch die Kennzeichen gehörten nicht zum Fahrzeug. Er muss sich also nicht nur wegen der Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss verantworten, sondern auch wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und weiterer Delikte. Gegen insgesamt fünf Fahrzeugführer wurden Strafanzeigen gefertigt, weil sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren.

Die Polizeibeamten erlangten außerdem Hinweise auf einen möglichen gewerbsmäßigen Diebstahl. Im Kofferraum eines kontrollierten Kleinwagens fanden sie 74 Schachteln Zigaretten, zu deren Herkunft durch die drei Fahrzeuginsassen unterschiedliche Aussagen machten. Alle drei müssen sich nun wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls verantworten. Die Zigaretten wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Anna Rehfeldt Telefon: 0461 / 484 2009 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/6313/4763795 OTS: Polizeidirektion Flensburg

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Nordstrand: Zwei Mal Pkw im Graben - Fahrer unter Alkoholeinfluss

Rate this post Nordstrand (ots) – Am vergangenen Wochenende (13.-15. November 2020) kam es zu zwei Polizeieinsätzen, bei denen ein Fahrzeugführer sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol in den Straßengraben bzw. auf die Bankette gelenkt hatte.   Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr stellten Beamte des Polizeireviers Husum in der […]