POL-FL: Husum – Einbrüche in Postverteilerzentrum im Tunnelweg, Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum (ots) –

Am vergangenen Wochenende, im Zeitraum von Samstag (27.08.22), 17.00 Uhr, bis Montagmorgen (29.08.22), wurde in das Postverteilerzentrum im Tunnelweg eingebrochen.

Der oder die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt in das Gebäude, indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten, welches sich auf der Rückseite des Husumer Bahnhofs befindet. Im Gebäude öffneten die Einbrecher Pakete und Briefe und entnahmen teilweise deren Inhalte. Außerdem wurden die Spinde der Postzusteller nach Wertsachen durchsucht. Der oder die Täter dürften sich für einen längeren Zeitraum im Gebäude aufgehalten haben.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (01.09.22) wurde erneut auf gleiche Weise in das Postverteilerzentrum eingebrochen. Wieder entkamen die Einbrecher unerkannt mit dem Inhalt geöffneter Pakete und Briefe.

Die Kriminalpolizei Husum hat die Ermittlungen beider Einbrüche aufgenommen und fragt: Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten?
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04841-8300 zu melden. Vielen Dank!

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum - Einbrecher versucht Tresor aus Kirche zu entwenden, Polizei sucht Zeugen

Husum (ots) – Am Mittwoch (31.09.22) in der Zeit von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr versuchten unbekannte Täter aus der katholischen Kirche in der Woldsenstraße in Husum einen Spendentresor zu entwenden. Der oder die Täter versuchten, den fest verankerten Tresor aus der Wand zu hebeln. Dieser Versuch scheiterte. Möglicherweise wurden […]