POL-FL: Gefälschter Führerschein? 40-jähriger Autofahrer unter Einfluss von Alkohol und vermutlich auch Drogen unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Friedrichstadt (ots) – Donnerstagmorgen (11.02.21), um 10:30 Uhr, wurde in Friedrichstadt ein
40-jähriger Autofahrer von einer Streife des Fachdienstes Husum kontrolliert.
Eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.
Weiterhin wurde eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Einen Urintest verweigerte der Mann, so dass eine Blutprobe angeordnet werden musste.
Im Fahrzeug fanden die Beamten, welche von zwei Kollegen des Zolls unterstützt wurden, einen Elektroschocker (als Taschenlampe getarnt) und einen Schlagstock. Beide verbotenen Gegenstände wurden beschlagnahmt.
Außerdem besteht der konkrete Verdacht, dass es sich bei dem mitgeführten Führerschein eines anderen EU-Staates um eine Totalfälschung handelt.
Dieser wurde sichergestellt und wird zur Überprüfung an das Landeskriminalamt geschickt.
Den Fahrer erwarten jetzt mehrere Strafanzeigen und eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Radfahrer mit über 3,2 Promille kontrolliert

Rate this post Bredstedt (ots) – Am Mittwochnachmittag (10.02.21), gegen 16 Uhr, machte eine Autofahrerin in Bredstedt eine entgegenkommende Streifenwagenbesatzung durch Lichthupe auf sich aufmerksam. Sie gab an, dass in der Osterstraße ein Radfahrer in starken Schlangenlinien unterwegs sei. Tatsächlich kam den Beamten kurz darauf dieser Radfahrer in der Osterstraße […]