BPOL-FL: Zwei Georgier auf Bahngleisen Richtung Dänemark unterwegs – Einsatz der Bundespolizei

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Heute Morgen gegen 11.00 Uhr kam es zu einem Einsatz der Bundespolizei auf der Bahnstrecke Flensburg – Padborg. Bürger hatten eine Streife angesprochen, weil sie Personen auf den Bahngleisen in Richtung Dänemark gesehen hatten. Die Beamten nahmen den Hinweis sofort ernst und ließen die Bahnstrecke sperren.

Eine zweite Streife wurde hinzugezogen und der entsprechende Streckenabschnitt abgesucht. Die Spuren im Schnee waren hilfreich, so konnten letztendlich auch zwei Männer an den Bahngleisen festgestellt werden.

Es handelte sich um zwei georgische Männer im Alter von 23 und 34 Jahren. Weil sie ausweislos waren, wurden sie bereits gestern Abend von der dänischen Polizei zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben.

Die Sperrung der Bahnstrecke konnten nach 40 Minuten aufgehoben werden. Ein Zug war von der Streckensperrung betroffen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Nachmeldung: Oster-Ohrstedt - Person stirbt bei Brand in Einfamilienhaus, 2 Leichtverletzte

Oster-Ohrstedt (ots) – Die rechtsmedizinische Untersuchung ergab, dass es sich bei dem Verstorbenen um den 75jährigen Hausbewohner handelte. Die abschließende Untersuchung des Hauses durch die KPSt Husum und Brandverständigen ergab keine eindeutige Brandursache. Fremdverschulden kann jedoch ausgeschlossen werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Franziska Jurga Telefon: […]