BPOL-FL: Wieder neue LKW-Reifen sichergestellt – 2 Rumänen in Haft

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Handewitt (ots) –

Im Rahmen der Grenzkontrollen wurde ein Iveco Kleintransporter auf dem Parkplatz Handewitter Forst kontrolliert. Fahrer und Beifahrer wiesen sich mit rumänischen Identitätskarten aus. Bei der Kontrolle des Laderaumes stellten die Bundespolizisten eine große Anzahl von gebrauchten Autoreifen fest.

Diese entpuppten sich jedoch als Tarnladung. Nach dem Ausladen kamen 16 neue LKW-Reifen zum Vorschein. Eigentumsnachweise konnten die beiden 22 und 25-jährigen Rumänen nicht vorweisen. Da der Verdacht des Diebstahls vorlag wurden die Rumänen vorläufig festgenommen. Eine Nachfrage bei der dänischen Polizei ergab einen Tatort in Dänemark.

Aufgrund dieses Ermittlungsergebnisses haben die dänischen Behörden ein Auslieferungsersuchen gestellt. Die beiden Rumänen wurden nach richterlicher Vorführung beim Amtsgericht Flensburg in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der Generalstaatsanwalt in Schleswig prüft derzeit die Auslieferung nach Dänemark.

Erst am Freitag hatte die Bundespolizei bei zwei Rumänen sieben Fahrräder und eine Baumaschine sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Bundespolizisten holen alkoholisierten Mann aus den Gleisen

Bredstedt (ots) – Gestern Abend gegen 20.30 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei zur Bahnüberführung in der Flensburger Straße in Bredstedt beordert. Eine Person sollte sich in den Bahngleisen befinden. Die eingesetzten Beamten konnten auch oben in den Gleisen einen stark alkoholisierten Mann antreffen. Er wurde aus dem Gefahrenbereich geholt. […]