BPOL-FL: Struckum – Zu viel Schotter im Gleis sorgt für Polizeieinsatz und Zugverspätungen (FOTO)

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Struckum (ots) –

Heute Morgen gegen 05.30 Uhr wurde die Bundespolizei über die Kollision eines Zuges mit einem Gegenstand informiert. Dabei gab es Beschädigungen am Zug und durch Druckluftabfall wurde eine Zwangsbremsung eingeleitet. Reisende wurden im Zug nicht verletzt.

Die Bahnstrecke wurde gesperrt und eine Streife entsandt.

Die Bundespolizisten stellten vor Ort fest, dass im Bereich Struckum Bauarbeiten in der Nacht am Gleis stattgefunden haben. Dort wurde offensichtlich zu viel Schotter eingebracht (siehe Bild), so dass es zur Kollision gekommen war.

Der Zug konnte nach Bremsprobe weiter in Richtung Husum fahren, wo er nicht weiterfuhr. Die Bundespolizisten untersuchten den Zug und stellten leichte Beschädigungen fest.

Die Bahnstrecke wurde um 08.50 Uhr wieder freigegeben, nachdem das zu viel eingebrachte Schottermaterial abgetragen wurde.

Es kam zu Zugverspätungen und Zugausfällen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: FL - Bundespolizei vollstreckt bei Kontrollen vier Haftbefehle an einem Tag

Rate this post Flensburg (ots) – Bei Kontrollen auf der BAB 7, am Bahnhof Flensburg und im Grenzgebiet zu Dänemark gingen der Flensburger Bundespolizei am Donnerstag gleich vier Männer ins Netz, nach denen per Haftbefehl durch Staatsanwaltschaften gefahndet wurde. Zwei konnten ihre Reise fortsetzen und Zwei sitzen ihre Strafe jetzt […]