BPOL-FL: St. Peter Bad – Junger Mann überquert geschlossenen Bahnübergang um Zug zu erreichen; Anzeige

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
St. Peter Bad (ots) –

Freitagabend gegen 21.30 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Vorfall an einem Bahnübergang in St. Peter Ording informiert. Der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn hatte einen jungen Mann beobachtet, wie er über den geschlossenen Bahnübergang Nordergeest in St. Peter Bad lief, um den Zug zu erwischen.

Der Zug hatte jedoch Verspätung und war erst auf der Anfahrt; der Lokführer konnte rechtzeitig bremsen.

Da die Streife der Bundespolizei noch in der Anfahrt war, durfte der Mann mit dem Zug Richtung Husum mitfahren. Im Bahnhof Husum wurde dieser dann an die Bundespolizisten übergeben.

Der 22Jährige war mit dem Neun-Euro -Ticket unterwegs, jetzt droht ihm ein Bußgeldverfahren wegen seines Fehlverhalten am Bahnübergang. Ihm droht eine Geldstrafe von 350,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Breklum - Jugendliche legen Steine auf Gleise; Polizeieinsatz und Zugverspätungen

Rate this post Breklum (ots) – Sonntagabend gegen 21.45 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei über auf die Schienen gelegte Steine auf der Marschbahnstrecke informiert. Da alle Streifenwagen gebunden waren, wurde die Landespolizei um Unterstützung gebeten. Eine Streife der Polizeistation Bredstedt konnte am Ereignisort in Breklum auch diverse zerfahrene Schottersteine […]