BPOL-FL: Schleusung vereitelt – 20 Migranten am Bahnhof festgestellt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Harrislee/Flensburg (ots) –

Heute Morgen gegen 10.30Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei an der Autobahnabfahrt Harrislee einen Mazda der Richtung Dänemark unterwegs war. Der Fahrer, ein 33-jähriger Däne konnte sich ausweisen, seine drei Mitfahrer konnten sich jedoch nicht ausreichend legitimieren.

Da der Verdacht einer Schleusung vorlag wurden alle Insassen zur Dienststelle verbracht. Die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass der dänische Fahrer, die drei syrischen Männer im Alter von 16 bis 27 Jahren nach Dänemark bringen sollte.

Auch hat die Bundespolizei am vergangenen Wochenende wieder eine große Anzahl an Migranten festgestellt. Es wurden insgesamt 20 Frauen und Männer aus Eritrea, Syrien, Äthiopien, Iran, Irak und Afghanistan im Alter von 15 bis 48 Jahren am Flensburger Bahnhof angetroffen. Sie wurden an die zuständigen Ausländerbehörden übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Behrendorf (NF) - Großkontrolle - verendete Rinder und Schafe, erbärmlicher Zustand für die noch lebenden Tiere

Rate this post Behrendorf (NF) (ots) – Am Vormittag des 02.07.2015 führte das Kreisveterinäramt Nordfriesland zusammen mit dem Ordnungsamt Viöl eine Kontrolle im dortigen Amtsbereich durch. Dabei wurden mehrere tote Tiere und Tiere mit Anzeichen einer schweren Vernachlässigung gefunden. Durch Hinzuziehung des Umweltschutzdienstes der Polizei Husum wurde die Vorortkontrolle fortgesetzt. […]