BPOL-FL: Niebüll – Weg über Brücke zu weit – über Gleise gelaufen – Anzeige

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Niebüll (ots) – Gestern Nachmittag gegen 17.00 Uhr mussten Beamte der Bundespolizei in Niebüll einschreiten, weil ein Mann über die zweigleisige Bahnstrecke Hamburg – Westerland lief. Die Beamten schritten sofort ein; glücklicherweise kam gerade kein Zug.

Die Bundespolizisten wiesen ihn auf die Lebensgefahr hin, in die er sich begeben hatte. Noch während der Belehrung fuhr ein Zug der Nord-Ostsee-Bahn durch. Zudem hatte der Mann noch einen Stöpsel im Ohr und hörte Musik.

Der 19-Jährige gab seine Verfehlung letztendlich zu. In erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei erneut auf die Gefahren im Bahnbereich hin.

Nehmen Sie niemals den Weg über die Bahngleise als Abkürzung. Dieses ist lebensgefährlich, da die Züge einen langen Bremsweg haben und erst sehr spät wahrnehmbar sind. Auch stehen Güterzüge nicht im Fahrplan.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Nächster Beitrag

POL-FL: Sylt - Vermisste Dame nach großer Suchaktion gefunden

Rate this post Sylt (ots) – Eine am Montagabend (04.05.2016) vermisst gemeldete Rentnerin wurde unverletzt gefunden. Gegen 13.00 Uhr hatte sich die 74jährige von einer Reisegruppe in Richtung ihrer Unterkunft verabschiedet, tauchte dort jedoch bis 18.00 Uhr nicht auf. Als eine eigene Suchaktion nicht erfolgreich war, verständigte man die Polizei. […]