BPOL-FL: Litauer mit Aufsitzmäher im Kombi – Rechnung fingiert

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Tarp/Hüsby (ots) –

Samstagabend gegen 22.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden Skoda Octavia Kombi an der Autobahnabfahrt Tarp. Im Fahrzeug saßen zwei litauische Männer. Da der Kombi augenscheinlich schwer beladen war, ließen die Beamten den Kofferraum öffnen. Unter Decken stellten die Bundespolizisten einen Aufsitzrasenmäher fest. Dieser war aufgrund seiner Größe zum Teil zerlegt. Auf Befragen nach der Herkunft legten die beiden 19 und 20-jährigen Litauer eine handgeschriebene Rechnung vor.

Angeblich war der Rasenmäher und eine Motorsense in Norwegen gekauft worden. Nach Kontaktaufnahme mit der dänischen Polizei konnte ermittelt werden, dass die angegebene Firma überhaupt nicht existierte.

Die Gegenstände wurden präventiv sichergestellt. Sie dürften einen Wert von acht bis zehntausend Euro haben.

Eine halbe Stunde später kontrollierte eine weitere Streife der Bundespolizei einen Alfa Romeo auf dem Parkplatz Hüsby. Im Fahrzeug saßen drei Männer. Die Rumänen im Alter von 33 bis 39 Jahren hatten auf der Rückbank einen großen unverpackten Flachbildfernseher. Des Weiteren kamen zwei Laptops und zwei elektronische Werkzeuge zum Vorschein.

Für diese Gegenstände konnte keine Eigentumsnachweise erbracht werden. Es wurden widersprüchliche Angaben zur Herkunft gemacht. Somit wurden auch diese sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

Schnäppchen machen! Flohmarktzeit in der Messehalle Husum

Rate this post (CIS-intern) – Am Sonntag, den 29. März 2015 kommen alle Schnäppchenjäger auf ihre Kosten, denn an diesem Tag startet wieder der beliebte Flohmarkt in der Husumer Messehalle, der zu den größten seiner Art in Schleswig-Holstein zählt. Auch an diesem Tag werden wieder über 200 Hobbytrödler ihre Schätze […]