BPOL-FL: Langenhorn – Traktor mit Bagger touchiert Eisenbahnbrücke – Zugausfälle (FOTO)

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Langenhorn (ots) – Gestern Nachmittag gegen 14.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg – Westerland gerufen. Ein Traktor mit Tieflader, auf dem ein großer Bagger transportiert wurde (siehe Bild), hatte im Bereich Langenhorn (Kreis Nordfriesland) eine Eisenbahnbrücke touchiert.

Die Bahnstrecke wurde gesperrt, da zunächst überprüft werden musste, ob die Tragfähigkeit der Brücke noch gewährleistet war.

Jeweils eine Streife der Landes- und Bundespolizei verschafften sich einen Überblick am Ereignisort. Der 44-jähriger Traktorfahrer hatte offensichtlich die Höhe des Baggers mit dem Ausleger falsch berechnet.

Es entstand nur geringfügiger Schaden an der Eisenbahnbrücke, sodass die Streckensperrung nach 45 Minuten aufgehoben werden konnte. Zwei Züge fielen aus, ein weiterer hatte Verspätung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4779644 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Harrislee/Handewitt - Autofahrer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis; ein Weiterer mit gefälschtem Führerschein

Rate this post Harrislee / Handewitt (ots) – Gestern Nachmittag gegen 15:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Ford Focus in Harrislee. Der Fahrer, ein 44-jähriger Mann, konnte den Beamten bei der Kontrolle keinen Führerschein vorlegen. Er gab sofort zu, keinen mehr zu besitzen und deshalb auch schon öfter […]