BPOL-FL: Husum – Volltrunkener Dieb schläft im Zug; Festnahme

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum (ots) –

Eine Streife der Bundespolizei weckte einen 36-jährigen Mann im Zug im Husumer Bahnhof und nahm ihn fest.

Heute Morgen gegen 00:30 Uhr wurde eine Bundespolizeistreife auf einen Mann aufmerksam, der bei der Ankunft der Regionalbahn aus Westerland im Bahnhof Husum schlafend auf seinem Platz saß.

Nachdem die Beamten ihn wach bekamen (er hatte einen Atemalkoholwert von 2,57 Promille), baten sie den 36-Jährigen aus den Zug.
Bei der anschließenden Personalienüberprüfung stellte sich dann heraus, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft mittels Haftbefehl gesucht wurde. Er war Ende 2020 wegen Diebstahl zu einer Geldstrafe verurteilt worden und seitdem unbekannten Aufenthalts.

Jetzt wurde er verhaftet und ihm auf der Dienststelle der Bundespolizei die Möglichkeit gegeben, die Strafe zu bezahlen. Da er dies nicht konnte, wurde er für die nächsten 20 Tage in die JVA Flensburg eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 – 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Aktuelle Veranstaltungen im Nissenhaus und im Schloß vor Husum

Rate this post (CIS-intern) – Kunstkurs für Kinder und Jugendliche im Nordfriesland Museum. Nissenhaus am 9. Juli 2022 Foto: Museumsverband „Die Zeichnung – und ihre Vielfal t“ Abenteuer Kunst im Museum mit der Künstlerin Elena Steinke Der nächste Kunstkurs für alle kreativen Malkünstler, Tuschehelden und experimentierfreudigen Zeichnerinnen und Zeichner im […]