BPOL-FL: FL – Zeuge meldet Graffitisprayer im Flensburger Bahnhof; Festnahmen durch Bundespolizei

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Flensburg (ots) –

Ein Zeuge meldete der Bundespolizei, dass eine weibliche Person Graffitis im Bahnhof Flensburg angebracht und die Spraydose später in einem Mülleimer entsorgt hätte.

Gestern Abend gegen 17:45 Uhr teilte ein Reisender der Bundespolizei mit, dass er soeben im Bahnhof Flensburg beobachtet hätte, wie eine weibliche Person in Begleitung eines jungen Mannes mit einer Spraydose Graffitis im Bahnhof Flensburg angebracht und danach die Spraydose in einem Mülleimer entsorgt hätte.
Jetzt wären die Personen auf dem Bahnsteig 1/2 und würden verbal ausfallend gegenüber anderen Reisenden sein.

Bei Eintreffen von zwei Bundespolizeistreifen ergriffen die beiden Personen die Flucht über die Gleise und einen angrenzenden Zaun.
Sofort wurde der Bahnhof Flensburg für den Zugverkehr gesperrt.

Nach kurzer Nahbereichsfahndung konnten beide in der Schleswiger Straße bzw. Eckernförder Landstraße gestellt und festgenommen werden.

Auf der Wache der Bundespolizei stellte sich dann heraus, dass es sich um ein 15-jähriges Mädchen und einen 17-jährigen Jungen handelte.
Gegen die mutmaßliche Sprayerin wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Farbspraydose konnte sichergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 – 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum: 82-jähriger Mann vermisst - Bitte um Rundfunkdurchsage

0.0 00 Husum (ots) – Seit Donnerstagvormittag (07.07.22) wird in Husum der 82-jährige Hartwig B. vermisst. Herr B. ist orientierungslos und benötigt ärztliche Hilfe. Er ist möglicherweise mit einem Fahrrad unterwegs und wird wie folgt beschrieben: – ca. 162 cm groß, grauer Vollbart – schwarze Fleecejacke, Jeans – schwarze Halbschuhe […]