BPOL-FL: FL – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Bahnhof

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Gestern Morgen gegen 10:15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 29-jährigen Mann im Bahnhof Flensburg, der auf seinen Zug Richtung Dänemark wartete.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des ordnungsgemäß ausgewiesenen Dänen konnten die Beamten ermitteln, dass der Mann von einer Staatsanwaltschaft mittels Haftbefehl gesucht wurde.
Er war 2020 wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu einer Geldstrafe von 1000,- Euro verurteilt worden und seitdem im Ausland wohnhaft.

Der 29-Jährige wurde vor Ort verhaftet und ihm auf der Dienststelle der Bundespolizei die Möglichkeit gegeben, die Geldstrafe zu bezahlen.
Dies konnte er mittels Umtausch und Abhebung und entging so einem 20 tägigen Gefängnisaufenthalt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzte er seine Reise an seinen Wohnort in Dänemark fort.

Gestern Mittag kontrollierten Bundespolizisten im Einreisezug aus Dänemark einen jungen Mann. Es stellte sich heraus, dass der 22-jährige Mann aus Bangladesch von den schwedischen Behörden wegen sexuellem Missbrauch von Kindern gesucht wird. Er wurde mit zur Dienststelle genommen.
Da er kein Aufenthaltsrecht für Deutschland besaß wurde der gesuchte Mann in Absprache mit den schwedischen Behörden über die Fähre nach Schweden überstellt. Die schwedische Polizei übernahm den Mann.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Lindewitt - Unfall auf der L 12 bei Lindewitt, silberner BMW muss entgegenkommendem PKW ausweichen, Polizei sucht weitere Zeugen und Hinweisgeber

Rate this post Landesstraße 12 bei Lindewitt (ots) – Bereits am vorletzten Freitagvormittag (23.04.21), gegen 10.55 Uhr, befuhr der Fahrer eines silberfarbenen BMW-Kombi die Landesstraße 12 von Bredstedt in Richtung Flensburg. Plötzlich soll dem 52-jährigen Fahrer auf der Höhe Lindewitt ein anderes Fahrzeug entgegengekommen und ohne ersichtlichen Grund auf dessen […]