BPOL-FL: FL – Arbeitsreiches Wochenende für die Bundespolizei: 12 unerlaubte Einreisen aus Dänemark, Rauschgift sichergestellt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Flensburg (ots) – Am vergangenen Wochenende hat die Flensburger Bundespolizei erneut bei stichprobenartigen Kontrollen in den grenzüberschreitenden Zügen aus Dänemark und bei Kontrollen im Grenzraum 12 Personen festgestellt, die ausweislos waren oder nicht die erforderlichen Einreisedokumente vorweisen konnten.

Zwecks Identitätsfeststellung und Überprüfung der Einreisevoraussetzungen wurden die Männer, Frauen und Kinder mit zur Dienststelle genommen.

Durch die erkennungsdienstliche Behandlung ermittelten die Bundespolizisten, dass es sich um sieben Männer, drei Frauen und zwei Kinder aus Somalia, Afghanistan, Sudan, Eritrea und dem Kongo handelte. Sie waren im Alter von einem bis 40 Jahren.

Bei der Kontrolle eines dänischen BMW in Kupfermühle mit zwei Insassen war der Beifahrer sichtlich nervös. Auf dem Beifahrersitz lag eine Zigarettenschachtel mit einem Joint. Der Beifahrer, ein 33-jähriger Däne gab zu, dass dieser ihm gehörte.

Das Rauschgift wird sichergestellt; er muss mit einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4681279 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Verkehrskontrollen am Freitagnachmittag

0.0 00 Kreis Schleswig-Flensburg (ots) – Am Freitag (14.08.2020) führte das Polizei Autobahn- und Bezirksrevier Nord, Fachdienst Schleswig in der Zeit von 06:30 Uhr – 12:30 Uhr wechselnde Standkontrollen in Erfde, Kropp und Schleswig mit vier Streifenwagenbesatzungen und einer Motorradstreife durch. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag bei der Überprüfung von […]