BPOL-FL: Elmshorn-Während Blaulichhtag Einsatz der Bundespolizei wegen Kinder im Gleis

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Elmshorn (ots) – Heute Mittag kam es während des Elmshorner Blaulichttages zu einem Echteinsatz der Bundespolizei.

Ein Lokführer hatte im Bereich Elmshorn Kinder im Gleis gesehen. Eine Streife der Bundespolizei fuhr sofort an den Ereignisort am Bahnübergang Papenhöhe. Zeitgleich traf eine Streife der Elmshorner Polizei dort ein. Bei einer Nahbereichsfahndung wurden auch drei Kinder festgestellt die Schottersteine aus dem Gleisbett geholt hatten.

Die Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren wurden zu den Eltern nach Hause gefahren. Alle wurden über die Lebensgefahr beim Aufenthalt im Gleisbereich belehrt.

Für die Einsatzmaßnahmen musste die Bahnstrecke Elmshorn nach Westerland 30 Minuten gesperrt werden.

Die Bundespolizei warnt erneut vor dem Aufenthalt im Gleisbereich.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum: Einbruch beim Südfriedhof

Rate this post Husum (ots) – Bereits am ersten Maiwochenende drangen unbekannte Täter in die Friedhofsgärtnerei des Südfriedhofs in der Friedrichstraße ein und stahlen hochwertige Geräte im Wert von 40.000 Euro. Im Zeitraum 05.05.17 – 08.05.17 verschafften sich die Täter auf bisher unbekannte Weise Zugang zum Friedhofsgelände und dem Gebäude […]