BPOL-FL: “Dumm gelaufen” – Litauer will Transporter abholen – Offener Haftbefehl 3 1/2 Jahre Haft

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Bredstedt (ots) – Gestern Abend gegen 19.30 Uhr wurde ein junger Mann bei der Bundespolizei in Bredstedt vorstellig. Er wollte den am 08.07. durch die Bundespolizei verwahrten Citroen Jumper abholen. In dem Transporter waren seinerzeit 13 hochwertige Fahrräder ohne Eigentumsnachweise festgestellt worden. Da sowohl Fahrer und Beifahrer über keine Fahrerlaubnis verfügten, war die Weiterfahrt untersagt worden.

Der nun erschienene Landsmann wurde natürlich vor Herausgabe der Fahrzeugschlüssel fahndungsmäßig überprüft. Und siehe da, ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Tübingen war noch offen. Der 33-Jährige war zu einer Restfreiheitsstrafe von 1368 Tagen (mehr als 3 1/2 Jahre) verurteilt worden.

Er wurde verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Das Fahrzeug bekam er nicht ausgehändigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Steinberg (SL-FL) - vermisster Urlauber leblos in Dänemark angetrieben

Rate this post Steinberg (ots) – Ein seit Samstag, 11.07.15, auf einem Campingplatz bei Steinberg vermisster Urlauber wurde am Sonntag leblos an der dänischen Küste in der Nähe von Broager angetrieben. Der Mann war zuvor mit einem Schlauchboot auf die Flensburger Förde gefahren und nicht zurückgekehrt. Die Hintergründe bzw. die […]