BPOL-FL: Bredstedt – Verhaftung nach “Schläfchen” im Bahnhof

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Bredstedt (ots) – Gestern Abend um 22:15 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf eine schlafende, männliche Person im Bahnhof Bredstedt aufmerksam.

Um sich einen Eindruck über die körperliche Verfassung des 57-Jährigen zu machen, weckten ihn die Beamten. Ihm ging es sichtlich gut und er wolle am nächsten Morgen mit dem Zug nach Stralsund reisen.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung konnten die Bundespolizisten dann ermitteln, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl gesucht wurde. Er war Anfang 2020 wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu einer Geldstrafe von 1200,- Euro verurteilt worden und seitdem unbekannten Aufenthalts.

Da er die geforderte Summe auch diesmal nicht aufbringen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Hier muss er jetzt die nächsten 30 Tage verbringen. Zügiger Fahndungserfolg für die Beamten: Die Ausschreibung im Fahndungssystem bestand erst seit dem 28.10.2020!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Jürgen Henningsen Telefon: 0461 – 3132 105 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4747975 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Handewitt - Bundespolizei stoppt Autofahrt unter Drogen

Rate this post Handewitt (ots) – Gestern Abend gegen 22:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen dänischen PKW auf der B199 nach erfolgter Einreise aus Dänemark. Im Fahrzeug befanden sich drei Personen, die sich auf Befragen nicht mit den notwendigen Grenzübertrittsdokumenten ausweisen konnten. Nach umfangreichen Ermittlungen der Beamten handelte […]