BPOL-FL: Bredstedt- Franzose im OP-Hemd ohne Fahrschein im Zug unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Bredstedt (ots) – Gestern Vormittag gegen 11:00 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei zum Bredstedter Bahnhof gerufen. Im Zug von Westerland saß ein Mann ohne Fahrschein, der unter seiner Jacke ein OP Hemd trug. Da der Mann nur Französisch sprach, kam es zwischen ihm und der Zugbegleiterin zu Verständigungsschwierigkeiten und so wurde die Bundespolizei hinzugezogen.

Die Beamten baten den Herrn in Bredstedt aus dem Zug und brachten ihn zwecks Identitätsfeststellung auf die Dienststelle. Da der Mann über keinerlei Papiere verfügte, kam ihnen ein Krankenhausarmband einer Westerländer Klinik sehr gelegen, das der Mann am Arm trug. Dadurch konnten die Beamten ermitteln, dass er als Patient in eben diese Klinik gehörte.

Mit Hilfe eines Sprachmittlers konnte die Geschichte des Mannes dann letztlich aufgeklärt werden: Der 53-jährige Franzose war aus der Klinik entlassen worden und war nun auf dem Weg in sein Heimatland. Da er aber kein Geld und keine Ausweisdokumente hatte, war dies so nicht möglich. Aus welchen Gründen er zu diesem Zeitpunkt noch das OP Hemd und das Armband trug, wollte er nicht erzählen.

Die Bundespolizisten organisierten daraufhin, mit Unterstützung des Ordnungsamtes des Kreises,für ihn eine Zugfahrkarte nach Hamburg. Dort wird er nun mit dem französischen Konsulat seine Heimreise organisieren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Heiko Kraft Telefon: 0461/3132 105 Mobil: 0160/8946178 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Viöl/Ohrstedt - Verkehrskontrollen im Bereich der Kindergärten und Schulen- jeder Zehnte fuhr zu schnell

Rate this post Viöl/Ohrstedt (ots) – Am Dienstag Vor- und Nachmittag führten Beamte des Polizeirevieres Husum, unterstützt vom zuständigen Fachdienst, in Viöl und Ohrstedt umfangreiche Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt auf Kindergärten und Schulen durch. Bei 121 Fahrzeugen wurde die Geschwindigkeit gemessen, aber auch allgemeine Verstöße bei Autofahren festgestellt. Etwa jeder […]