BPOL-FL: Bredstedt – Bundespolizei stellt Graffiti-Täter auf frischer Tat

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

Bredstedt (ots) – Die Bundespolizei konnte gestern Abend gegen 23:00 Uhr am Bahnhof Bredstedt einen Graffiti Täter auf frischer Tat dingfest machen. Bei Erkennen der Beamten flüchtete dieser, konnte aber noch im Bahnhof gestellt werden.

 

Der 14-Jährige ist nach eigenen Angaben für mehr als 50 Graffitistraftaten in den Bahnhöfen Bredstedt und Husum sowie im Stadtgebiet von Bredstedt verantwortlich. Allein an diesem Abend hatte er sich mit 5-6 Graffitis im Bahnhof Bredstedt “verewigt”. 

Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten neben seinem “Handwerkszeug” eine Sturmhaube und ein Messer mit 10 cm Klingenlänge. Die Gegenstände wurden sichergestellt. 

Er wurde noch am selben Abend an seine Eltern übergeben. 

Auf den Jugendlichen kommen nun neben einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung noch zivilrechtliche Schadenersatzforderungen zu. 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 – 3132 105
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Breklum - Nach Einbrüchen in Supermarkt 16-jährigenTäter ermittelt

Rate this post Breklum (ots) – Am Montag (29.03.21), um 00.20 Uhr, wurde in einen Supermarkt in der Husumer Straße in Breklum eingebrochen. Der Täter schlug ein Fenster ein und betrat anschließend den Verkaufsraum. Er entwendete eine Flasche Alkohol und Zigaretten. Bereits ca. vier Wochen zuvor, am Sonntag (28.02.21), wurde […]