BPOL-FL: 11 Personen im Fahrzeug – Bundespolizei vereitelt Schleusung mit Kleinkindern

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
BAB 7 Jalm (ots) –

Samstagabend gegen 19.15 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei ein vollbesetzter Chrysler Voyager auf der Autobahn in Richtung Norden auf. Bei der Kontrolle auf dem Parkplatz Jalm stellten die Beamten 11 Personen im Fahrzeug fest.

Der Fahrer wies sich mit einem marokkanischen Reisepass aus, die Insassen, vier Männer, zwei Frauen und vier Kinder, legten syrische Pässe, jedoch ohne Visum, vor. Für die Kinder im Alter von 2 bis 13 Jahren war keine Sitzmöglichkeit vorhanden, sie saßen auf dem Schoß der Eltern.

Da hier der Verdacht einer Schleusung vorlag, wurden alle Personen zur Dienststelle der Bundespolizei verbracht. Die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass der 46-jährige Marokkaner, die syrische Familie nach Dänemark bringen wollte.

Den mutmaßlichen Schleuser erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Einschleusens von Ausländern. Die syrische Familie wurde an die Ausländerbehörde übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Sylt - Motorrad aus Supermarkt entwendet: Zeugen gesucht

Rate this post Sylt (ots) – In der Nacht von Montag auf Sonntag, 27.10.14, in der Zeit von 00:15 – 01:00 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt in einen Supermarkt in der Rantumer Straße in Hörnum auf Sylt und entwendete ein Motorrad. Entwendet wurde eine Ducati, Modell Panigale 899, in […]